Über mich

 

Nach langjähriger Tätigkeit in der Krankenpflege absolvierte ich 1988 bis 1991 eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Itzehoe, Schleswig-Holstein.

Durch einen Kollegen hörte ich damals erstmalig etwas von Osteopathie – diese war zu der Zeit in Deutschland noch völlig unbekannt. Da mich die grundlegenden Ideen dieser Form der Therapie vom ersten Augenblick an begeisterten, begann ich 1992 das Studium der Osteopathie am College Sutherland in Hamburg, berufsbegleitend zur Tätigkeit als Physiotherapeutin in einer Praxis in Nortorf, ebenfalls in Schleswig-Holstein.

Noch während dieser Ausbildung legte ich 1996 die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Die Abschlussprüfung der Osteopathie-Ausbildung folgte dann 1997.

Von 1997 bis 2018 war ich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie in meiner eigenen Praxis in Nortorf tätig. In den ersten Jahren bis 2002 arbeitete ich zudem noch als Unterrichtsassistentin am College Sutherland in Hamburg im Bereich craniosacrale Osteopathie bei Piet Dijs D. O.

Zusätzlich zu meiner osteopathischen Tätigkeit gab ich seit 2008 nach meiner Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin regelmäßig Yogakurse in meiner Praxis.

In all den Jahren seit 1997 habe ich an osteopathischen Fortbildungen teilgenommen, in der letzten Zeit hauptsächlich in England am Sutherland Cranial College for Osteopathy

(https://scco.ac/)

2018 bin ich aus familiären Gründen nach Tübingen gezogen und biete jetzt hier osteopathische Behandlungen an.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Berufsverband für Heilpraktikerinnen Lachesis e. V. https://www.lachesis.de/